Owncloud Fehlermeldungen nach MySql Umzug.

  • Hallo Leute,

    Ich habe jetzt meine Owncloud auf eine MySql DB umziehen lassen. Doch jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldungen als Administrator unter der OC Oberfläche angezeigt:

    • PHP scheint zur Abfrage von Systemumgebungsvariablen nicht richtig eingerichtet zu sein. Der Test mit getenv ("PATH") liefert nur eine leere Antwort zurück.
      Bitte schauen Sie in der Installationsdokumentation ↗auf Hinweise zur PHP-Konfiguration, sowie die PHP-Konfiguration ihres Servers, insbesondere dann, wenn Sie PHP-FPM einsetzten.
    • Der „Strict-Transport-Security“-HTTP-Header ist nicht auf mindestens „15552000“ Sekunden eingestellt. Für mehr Sicherheit wird das Aktivieren von HSTS empfohlen, wie es in unseren Sicherheitshinweisen erläutert ist.

    Eine Lösung dafür habe ich auch schon über google gefunden:

    (1)
    In the pool config of your OC fpm-pool (nginx/pools) add these lines in the extra options field:
    env[PATH] = /usr/local/bin:/usr/bin:/bin

    (2)
    Install php-apc:
    root@server:~# apt-get install php-apc
    Add 'memcache.local' => '\OC\Memcache\APC', in your OC config.php.
    Restart php-fpm:
    root@server:~# /etc/init.d/php5-fpm restart

    (3)
    In your nginx OC server settings add this to the server extra options:
    add_header Strict-Transport-Security "max-age=15768000; includeSubDomains; preload;";


    Lösung (2) ist kein Problem und hat auch das Gebracht was es sollte. Nur bei (1) und (3) komme ich nicht ganz klar da ich diese Config Dateien nicht finde.
    Weiß einer von euch was damit genau gemeint ist und wo ich diese finde?


    MfG

    Mr. Moj03

  • Fehler gefunden:

    (1)
    In the pool config of your OC fpm-pool (nginx/pools) add these lines in the extra options field:
    env[PATH] = /usr/local/bin:/usr/bin:/bin

    Lösung: Pfad ist in /etc/php5/fpm/pool.d/http://www.conf
    einfach als neue Zeile ganz unten eintragen

    (3)
    In your nginx OC server settings add this to the server extra options:
    add_header Strict-Transport-Security "max-age=15768000; includeSubDomains; preload;";

    Lösung: Befehl: sudo nano /etc/nginx/sites-available/default

    Eintrag muss in den letzten Zeilen dann so aussehen:


    # Optional: set long EXPIRES header on static assets
    location ~* \.(?:jpg|jpeg|gif|bmp|ico|png|css|js|swf)$ {
    expires 30d;
    # Optional: Don't log access to assets
    access_log off;
    }
    add_header Strict-Transport-Security "max-age=15768000; includeSubDomains; prel$

    }

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!