owncloud Fesplatten spiegeln

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Also ohne jetzt Spielverderber sein zu wollen, ich glaube owncloud und ein Software-RAID sind eine tödliche Kombination für die Performance. Beides für sich genommen stresst den Pi schon sehr, zusammen dürfte das dann garkeinen Spaß mehr machen.

    Ich würde eher per Cronjob o.ä. jede Nacht die Owncloud-Ordner auf die zweite Festplatte synchronisieren (zB mit rsync). Dann hast du es zwar nicht sofort, dafür aber zu einer Zeit wo der Pi sowieso nichts zu tun hat und du den Geschwindigkeitseinbruch nicht merkst.

    Einmal editiert, zuletzt von xlemmingx (23. Oktober 2014 um 10:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!