Owncloud mit Apache nginx Lighttpd / was läuft besser

  • Hab grad hier den Thread bezüglich Performens MySQL und sqlite gelesen
    OwnCloud: MySQL statt SQLite

    Stelle mir gerade die Frage da ich bisher immer nginx für Owncloud verwendet habe ob man hier nicht auch besser z.B Apache verwendet soll.
    Normal müste nginx oder lighttpd schneller als Webserver laufen. Oder sehe ich das falsch?

    Hatte bisher auch eher sqlite anstatt MySQL bevozugt.

  • Owncloud mit Apache nginx Lighttpd / was läuft besser? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde OC auf dem Pi generell grottenlahm, egal welchen WebServer man nimmt ;). Aber der Apache und MySQL zerren schon an der Performance des kleinen. Aber warum probiert du es nicht einfach mal aus uns schilderst uns deine Erfahrungen. Das ist ein Bastel Computer..also bastelt ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (2. März 2015 um 22:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!