Owncloud mit NAS als Speicherort

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute,
    ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen:
    Ich will auf meinem Raspberry Pi Owncloud installieren. Hat alles auch geklappt, jedoch wollte ich die Dateien von Owncloud auf meiner NAS speichern. Ich habe also die Owncloud neuinstalliert, den NAS Ordner gemountet und bei der Installation den Ordner auf der NAS angeben (media/owncloud). Mein Problem ist nun: mein Webserver kann in den Ordner nicht schreiben, ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung. Habe gefühlte 100x versucht www-data die Schreibrechte zu geben, hat leider alles nichts genützt. Weiss jemand woran das liegen könnte und was ich machen muss?

    Gruß,
    john

  • Ist smb share.
    fstab: //http://192.168.160.xx/owncloud /media/owncloud cifs username=X,password=X 0 0

    Auf Samba hab ich grad keinen Zugriff, Share Config kann ich also nicht zeigen. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es an Samba liegt, ich dachte das Problem währe nur auf meinem Pi. Was muss ich denn in der config eintragen, damit es funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!