Owncloud - SSL notwendig im privaten Heimnetzwerk?

  • Hallo,

    ich habe mir eine Owncloud auf einen Raspberry Pi 2 eingerichtet und alles funktioniert auch wunderbar. Der Zugriff erfolgt dabei nur im privaten Heimnetzwerk, eine Zugriffsmöglichkeit von "außen" über das Internet ist nicht beabsichtigt.

    Kann ich in diesem Fall auf eine SSL-Verschlüsselung verzichten?

    Viele Dank.
    Johanna

  • Owncloud - SSL notwendig im privaten Heimnetzwerk?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du wirklich nicht ins Internet willst, würde ich auch auf SSL verzichten...vor allem bei self signed certificaten.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Danke für die viele Antworten. Ich habe mich dazu entschieden, die SSL-Verschlüsselung zu aktivieren. Bisher konnte ich auch noch keine Nachteile feststellen. Die Owncloud reagiert so schnell wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!