Owncloud und Ampache mit nginx parallel

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin noch neu in der Raspberry Welt und gerade am Anfang.
    Ich habe auf meinem Pi owncloud installiert. Läuft auch super.

    Jetzt suche ich eine Möglichkeit meine Musik mittels einem Streaming Server auf mein Iphone zu streamen.
    Ich habe aktuell auch icecast und MPD im Einsatz ist aber nicht ganz das was ich möchte. Denn ich kann leider die Musik nicht auf mein Iphone streamen.

    Jetzt bin ich auf Ampache gestoßen, was wohl die Möglichkeit hat über das Endgerät auf die Musik zu zu greifen und dann auch zu streamen.
    Vom Look-and-Feel ähnlich wie Itunes. :)

    Leider kann ich dies nicht installieren, da meine nginx konfiguration wohl falsch ist.

    Da ich owncloud schon laufen habe, wollte ich den Port von Ampache ändern.

    Ich habe in der Conf. mit Listen Port-Nr. den Port angegeben, den er nutzen soll und in nginx ebenfalls die Konfig aus dem Netz von Ampache auf diesen Port umgestellt. So glaube ich jedenfalls.

    Jetzt kriege ich aber von Nginx die 404 Meldung wiedergegeben.

    Könnt ihr mir helfen, die Konfiguration anzupassen?

    VG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe in der Conf. mit Listen Port-Nr. den Port angegeben, den er nutzen soll und in nginx ebenfalls die Konfig aus dem Netz von Ampache auf diesen Port umgestellt. So glaube ich jedenfalls.

    Was? :denker:

    Poste bitte den Inhalt der config files.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!