Owncloud Update nicht möglich - benötige (Nach)Hilfe

  • Ich habe seit einigen Jahren Owncloud auf einem alten RasPi laufen. Alles funktioniert, wie es soll. Nun würde ich gerne auf eine aktuellere Version von Owncloud updaten. Wenn ich aber über die Administration auf den Update-Button klicke, steht da nur "Updates Up to date. Checked on 24.05.2017 11:12:08 ". Im Moment läuft die 7.04 stable, auf die ich vor Ewigkeiten mal upgedated habe.

    Was muss ich tun, um auf eine aktuellere Version zu kommen?

    Ein update / upgrade des Betriebssystems habe ich bereits durchgeführt.
    Hier noch ein paar Infos zum System:



    Code
    uname -a
    
    
    Linux owncloud 4.1.19+ #858 Tue Mar 15 15:52:03 GMT 2016 armv6l GNU/Linux


    Code
    pi@owncloud ~ $ vcgencmd version
    Mar 15 2016 14:48:20 
    Copyright (c) 2012 Broadcom
    version 1bf9a9a77026af9128a339c82d72e331d3532ee4 (clean) (release)
  • Owncloud Update nicht möglich - benötige (Nach)Hilfe? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Weil in den Paketquellen nur die alte stable-Version vorhanden ist, so funktionieren stable-releases bei Debian halt.
    Entweder bleibst du dabei, bis raspbian eine neue Version aufnimmt (nicht in Jessie) oder du suchst dir ein 3rd-party-Repo mit aktuellerer Version (und allen eventuellen Risiken und Begleiterscheinungen) oder du machst ein manuelles Update mit den Archiven von owncloud.org (deshalb der 2. Link).

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

  • Wie ich heute zufällig gesehen habe, gibt es ein Update auf die Version 7.0.15, dass ich gerne installieren würde.

    Vor dem Update möchte der Autoupdater aber ein Backup anlegen. Das wäre soweit auch kein Problem, aber ich weiß nicht, wie ich die Fehlermeldung beheben kann. Da bräuchte ich mal wieder (Nach)Hilfe von denen, die Linux reden. Ich tippe auf nicht vorhandene Schreibrechte - aber was tun??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!