Packete Finden?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Tag zusammen,

    habe meinen Raspberry erst seit heute und such nun schon die ganze Zeit eine Auflistung aller Apps/Packete.

    habe es schon mit

    Code
    sudo apt-cache search all

    versucht was ja klappt aber unübersichtlich ist... Gibt es keine Webseite auf der ich alle Programme vernünftig Filtern und suchen kann?

    Edit:

    Und da ich gerade am fragen bin, wenn das system wie ich verstanden habe auf Debian/Linux aufbaut, kann ich dann auch programme installieren die für diese Systeme vorgesehen sind? Habe gesehen das es für Debian einen TS3 Client gibt aber laut Google gibt es dennoch probleme wegen der Architektur

    Einmal editiert, zuletzt von Raider (19. Oktober 2014 um 15:58)

  • Es gibt ca. 35.000 Pakete, die alle anzeigen zu lassen wäre Irrsinn.

    Wenn du was suchst dann such mit apt-cache search MATCH wobei du MATCH mit den Suchbegriffen ersetzt... Ansonsten eine Googlesuche nach "Debian MATCH" sollte auch Ergebnisse bringen ;)


    Raspbian basiert zwar auf Debian, es gibt aber kein TeamSpeak3 für ARM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!