passwort wird nicht angenommen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    habe den Raspberry B+,--- 2014-09-09-wheezy-raspbian.img installiert,--- gebootet, --- Anzeige auf

    dem Monitor alles o.k.

    Beim Login gebe ich "pi" ein, drücke "Enter", dann Abfrage nach dem Passwort ........ Ende!!! Die

    Tastatur ist deaktiviert! ( 105 Tasten Standard-Tastaur)


    Nach der Eingabe des Anmeldenamens "pi" und "Enter" nimmt Raspberry kein einziges Zeichen mehr

    an. Nur die Entertaste wird erkannt.

    Habe die SD - Karte noch einmal neu formatiert, Raspian erneut mit WinDiskmanager installiert,

    gebootet --- dann wieder das gleiche,------ die Tastatur wird bei der Eingabe des

    Anmeldenamens "pi" und "Enter" deaktiviert.

    Kann jemand helfen den Fehler zu lokalisieren?

    Udo

  • Danke!!! Euch Beiden für Eure schnelle Antwort.

    Der Grund war: Es wird das Passwort tatsächlich nicht angezeigt. So etwas weiss der Neueinsteiger nicht. Blöderweise wurde das in keinem der Tutorials eindeutig erwähnt.


  • ... Ende!!! Die Tastatur ist deaktiviert! ...
    ...
    ... nimmt Raspberry kein einziges Zeichen mehr an. Nur die Entertaste wird erkannt.
    .... wird bei der Eingabe des Anmeldenamens "pi" und "Enter" deaktiviert.


    Passt aber irgendwie nicht zu Deiner Fehlerbeschreibung :s
    cu,
    -ds-

  • Wenn du bei der Eingabe des Passwords etwas falsches eingibst und <enter> drückst, gibt er eigentlich eine Meldung zurück: Access denied
    Demzufolge ist deine Fehlerbeschreibung schon etwas falsch

  • Hallo,

    habe ein ähnliches Problem,
    ich möchte meinen Raspberry von meinem PC von zuhause aus mit Putty/ssh über Intenet erreichen. Der Raspberry steht ausserhalb.

    Habe mir dafür eine dyndns eingerichtet und auch den Port 22 im Lokal-router freigegeben.

    Nach Eingeben des Hostnamens im PC mit putty (pi@xxxxx.selfhost.eu) kommt im Monitor die Frage nach dem Passwort. Wenn ich das Passwort eingebe, erscheint immer "access denied".
    Es handelt sich um das gleiche Passwort, das ich bei der Anmeldung von Raspberry verwende
    und es besteht nur aus Buchstaben (11).

    Komisch ist, wenn ich dieses Passwort im Lokalhost vom Raspi verwende, funktioniert alles
    einwandfrei.

    Aus Verzweiflung habe ich schon mehrmals das Rasbian-Image auf den Raspi neu aufgesetzt,
    da ich durch das viele Probieren sicher die sshd.conf versaut habe. Bin auch in vielen Foren
    nicht fündig geworden. Weiss mir keinen Rat mehr
    Sicher muss ich irgendwas irgendwo noch eingeben oder ändern, bin dabei aber leider zu sehr
    newbie

    Hoffe nun auf Hilfe im Forum
    vielen Dank im voraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!