PCTV tripleStick (292e) /dev/dvb wird nicht erstellt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem PCTV tripleStick (292e). Ich möchte auf der Basis eines Pis's einen VDR DVB-C Aufnahmegerät bauen. Leider wird von meinem Raspbian der 292e nicht erkannt. Beziehungsweise nur so halb.

    Im Grunde findet man hier die Beschreibung: http://blog.palosaari.fi/2014/04/naked-…stick-292e.html

    Da der Kernel des Pi's zu "alt" ist habe ich die Linux TV Module neu gebaut, dabei habe ich mich primär an dieser Anleitung orientiert: http://wiki.ubuntuusers.de/v4l-dvb

    lsusb:

    Code
    Bus 001 Device 006: ID 2013:025f PCTV Systems


    Im Syslog schaut es nun gut aus, würde ich sagen:

    Leider wird unter /dev/ kein DVB Gerät erstellt. Habt Ihr eine Idee wo mein Fehler sein könnte? Würde mich hier über Hilfe wirklich sehr freuen :D

  • PCTV tripleStick (292e) /dev/dvb wird nicht erstellt? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!