Pdnsd Cache Datenbank Maximieren

  • Hallo grüß euch,

    jetzt muss ich mal nachfragen :denker:

    Ich benutze an meinem Raspi Lokal den DNS Cache "Pdnsd" https://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/pdnsd/

    Ich habe dem Cache etwa 1 Gb an Speicher überlassen (Kann auch noch mehr werden) und möcht unbegrenzt DNS Adressen sammeln, jetzt habe ich
    das Problem mit Internet Adressen bei denen alle 24 Stunden die IP wechselt (zb. bei Private Home Server) wird immer eine veraltet IP aus dem Cache benutz wodurch natürlich keine Webseite aufgebaut werden kann.

    Ich will aber auch nicht alle 24 Stunden meinen Cache löschen müssen.

    Wie mache ich dass das nur veraltete IPs vom Pdnsd neu abgerufen werden und alle anderen drin bleiben?

    Datei: /etc/pdnsd.conf

    Code
    min_ttl=24h;       // Retain cached entries at least 15 minutes.
    max_ttl=4w;        // One week.
    timeout=10;        // Global timeout option (10 seconds).

    :danke_ATDE:

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Shamrock (30. März 2016 um 10:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!