per WLAN auf Raspi zugreifen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo, man verzeihe die Anfängerfrage :s , fange gerade neu an mit dem Raspi.
    Folgender Wunsch: Ich möchte mit dem Smartphone auf einen auf dem Raspi laufenden Webserver zugreifen. Wie ist da der prinzipielle Weg? Konfigurieren des Raspi als Access-Point? Schließlich muss das Smartphone ja ein existierendes WLAN finden und sich dort einloggen. Oder bin ich da verkehrt unterwegs?
    Danke für jeden Anstoß in die richtige Richtung. . .
    Gruß Justuv

  • Du vermischt da einiges...
    Pack dein Smartphone in dein normales WLAN, pack dienen Raspi in dein normales WLAN.
    Dann kannst du auf deinen Raspberry-Webserver zugreifen mit der IP des IPs in deinem Browser.

  • Falsch verstanden? Oder ich falsch formuliert? Ich habe kein 'normales' WLAN. Es gibt kein vorhandenes anderes WLAN als das welches vom Raspi kommt. Zumindest nicht bei dieser konkreten Anwendung. Der Raspi ist also irgendwo in der freien Natur und dort sollen einige Schaltfuntionen per Smartphone realisiert werden.
    Gruß Justuv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!