Pi als Rekorder für IP Kameras / Plugins

  • Hallo zusammen :)

    ich stehe mit meinen IP Kameras konsequent auf Kriegsfuß und würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee zur Lösung hätte. :@

    Ausgangslage:
    2 IP Kameras von Foscam sind im WLAN.
    Zugriff erfolgt über die Foscam Software im Browser.

    Aufnehmen möchte ich auf meiner NAS, die im Keller steht.

    Man kann nur aufnehmen, wenn rund um die Uhr ein PC mit der Foscam Software läuft.
    Beste Lösung dachte ich wäre natürlich der Pi dafür :)

    Zur Betrachtung der live Videos installiert man sich die entsprechenden Plugins, welche auch im Browser dann angeboten werden. Alles kein Problem am PC mit IE, Firefox oder Safari.

    Mein Problem: Die Pi Brwoser wollen einfach nicht mit den Plugins laufen.

    Iceweasle installiert die Plugins erfolgreich und nach einem Neustart werden sie auch in der Erweiterungsliste angezeigt, aber es kommt trotzdem kein live Bild. Als wären sie nicht installiert.

    Chromium will die Plugins nicht installieren, Midori kann mit ihnen auch nichts anfangen.


    Danke schonmal für Tips und Vorschläge!

    • Offizieller Beitrag

    Dann darfst du den Pi nicht nutzen. Der Pi ist kein Webseiten-Anzeig-Ding. Er kann mit Hängen und Würgen ne wikipedia Seite halbwegs darstellen, Plugins und Co sind und waren so nie vorgesehen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (19. Juni 2014 um 15:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!