Pi als TeamspeakServer Host

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Com,

    ich möchte etwas kleines ausprobieren.
    Folgendes, mein Pi B+ 512MB soll als TS3-Server agieren. Mit dieser Free Lizenz von 32 Usern oder was das war. Ich möchte ihn für Private zwecke heißt für mich und meine Kumpels zum zocken verwenden.

    Nun okay das installieren kriege ich mit einem anderen Tutorial hin.
    Wie kriege ich die ID des Servers raus und kann ich darauf von extern zugreifen?
    Wie stark wird es meinen Pi auslasten (angenommen 10 Clients)?
    Kann ich wenn ich X11 installiere und mich über Putty mit X11 aktiviert Connecte eine GUI sehen? <- Habe das bisher nur bei Virtualbox gemacht.
    Kann ich wenn ich den Pi starte einen anderen Pi über irgendeine Methode mit anstarten? (WoL?)

    Ich würde mich sehr über ausführliche antworten freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von tauti (8. Juli 2015 um 10:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!