PI B+ hängt sich auf bei PI-Blaster

  • Hi,

    bin neu im Forum habe allerdings schon viele Intressante Beiträge mitgelesen da ich mich seid längerem schon mit dem PI beschäftige.

    Ich muss dazu sagen das ich nicht unbedingt der Linux Held bin komme ehr aus dem Windows und SPS Bereich.

    Ich habe mir mit einem PI ne kleine Lichsteuerung gebaut für die Küche (FRAU WÜNSCHT ES SICH!!!!).
    Soweit läuft alles über ein kleines 2,8" TFT einer von mir schon oft eingesetzten RGB MOSFET Treiber Platine die ich irgendwann mal in der Ausbildung gebaut habe.

    Der PI ist momentan per SSh mit meinem Rechner verbunden und hat selber noch Tastatur Maus Monitor.

    Momentan starte ich den Pi-Blaster noch manuell über SSH(später mal im Autostart) und Steuer die Ausgänge über eine kleine Python GUI die ich selbst geschrieben habe.
    Also alles nichts besonderes nur sobald ich den PI-Blaster starte hängt die Grafische Oberfläche von Raspbian nach einigen Sekunden, keine Maus kleine Tastur Garnichts geht mehr.Beende ich dann PI-Blaster(über SSH) reagiert die Oberfläche SOFORT wieder.

    Hat vlt. jemand von euch eine Idee wodran es liegt?

    Raspberry PI B+ mit dem aktuellsten Raspbian und PI-Blaster und FTP.

    Gruß aus Köln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!