Pi empfängt keine SMS

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Pi.

    Ich habe von der Schule aus ein Projekt, bei dem ich meinen Raspberry Pi per SMS steuern will. Der Surfstick Huawei E173 ist eingesteckt, ist im Netz (lässt sich am einmaligen blinken alle 3 sekunden erkennen) und ist mit Modeswitch in den richtigen Mode gebracht worden.

    Nun mein Problem: Ich kann keine SMS empfangen!
    Ich habe den Stick bereits am PC ausprobiert. Dort lief er und hatte Empfang. Allerdings finde ich keine ttyUSB 0 o.ä. im /dev/ verzeichnis.
    Da ich das SMS Server Tools installiert habe, müssten alle SMS normalerweise im Verzeichnis /var/spool/sms/incoming abgelegt werden. Aber dieses bleibt immer leer.
    Ich weiß auch nicht was ich in der Datei /etc/smsd.conf unter Device eintragen soll, denn bei mir existieren die ganzen ttyUSB Dateien/Ordner nicht.

    Kann mir da jemand netterweise vielleicht weiterhelfen?
    Fänd ich sehr cool :cool:

    Grüße
    huge :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!