Pi ohne HDMI starten / eBesucher installieren

  • Guten Abend,
    ich habe mir mal einen Pi gekauft, nur so richtig komme ich mit der Instalation nicht klar.

    Ich wollte ihn so installieren das ich die Surfbar von eBesucher da drauf ausführen kann. Da habe ich auch schon diese Anleitung gefunden: eBesucher Surfbar mit Raspberry Pi.

    Allerdings funktioniert die nicht so richtig. Habe es zwar einmal zum laufen bekommen, nur da ging es mit dem starten ohne HDMI nicht.

    Ich habe mir bis jetzt folgende Liste an Befehlen angefertigt:

    Code
    1. apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-update
    2. apt-get install iceweasel iceweasel-l10n-de
    3. apt-get install oracle-java7-jdk
    4. mkdir /home/pi/Desktop/Restarter/
    5. cd /home/BENUTZER/Desktop/Restarter/
    6. wget http://www.ebesucher.de/data/restarter-setup-others.v1.2.03.zip
    7. unzip restarter-setup-others.v1.2.03.zip
    8. apt-get install tightvncserver
    9. tightvncserver

    Wenn ich das so ausführe funktioniert auch das meiste, nur ich will das wenn ich den Pi aus mache, und dann wieder starte, das alles von alleine startet und ich nicht erst den HDMI usw. anschließen muss.

    Wie mache ich das? Und kann ich auch das Script java -jar restarter.jar was ich für den Restarter brauche beim starten unter dem benutzer pi ausführen?

    Gruß Janik

  • Ich habe mir bis jetzt folgende Liste an Befehlen angefertigt:

    Code
    1. apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-update
    2. apt-get install iceweasel iceweasel-l10n-de
    3. apt-get install oracle-java7-jdk
    4. mkdir /home/pi/Desktop/Restarter/
    5. cd /home/BENUTZER/Desktop/Restarter/
    6. wget http://www.ebesucher.de/data/restarter-setup-others.v1.2.03.zip
    7. unzip restarter-setup-others.v1.2.03.zip
    8. apt-get install tightvncserver
    9. tightvncserver

    Wenn ich das so ausführe funktioniert auch das meiste, nur ich will das wenn ich den Pi aus mache, und dann wieder starte, das alles von alleine startet und ich nicht erst den HDMI usw. anschließen muss.

    Wie mache ich das? Und kann ich auch das Script java -jar restarter.jar was ich für den Restarter brauche beim starten unter dem benutzer pi ausführen?

    Gruß Janik

    Ich glaube mal nicht, daß Du eine Ahnung davon hast, was Du da machst. Bei jedem Neustart alles neu zu installieren ist doch totaler Blödsinn. Hier im Forum findest Du per Suchfunktion sicher etliche Beiträge bzw. Tutorials, wie man eine Remoteverbindung mit VNC herstellt und auch wie man Programme oder Scripte beim Neustart mit startet.

  • Ich glaube mal nicht, daß Du eine Ahnung davon hast, was Du da machst. Bei jedem Neustart alles neu zu installieren ist doch totaler Blödsinn. Hier im Forum findest Du per Suchfunktion sicher etliche Beiträge bzw. Tutorials, wie man eine Remoteverbindung mit VNC herstellt und auch wie man Programme oder Scripte beim Neustart mit startet.

    Ich will nicht alles neu installieren. Das hier war jetzt nur meine Liste wie ich es einmal am Anfang installiere.

    Späßer dachte ich das ich nur tightvncserver und startx ausführe.

    Mathias ich mache ja schon alles über SSH, deswegen will ich ja das er ohne HDMI bootet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!