Pi soll Mails sammeln und Mailclient zur Verfügung stellen

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Pi2 und Raspian installiert.
    Nun suche ich die Lösung für ein "Problem" oder einen Wunsch.
    Ich möchte, das der Pi 3 Mailkonten via Pop3 abruft, die Mails ablegt und den lokalen Clients zur Verfügung stellt.

    Nur weiß ich nicht, wie ich das vernünftig realisiere.

    Habe mich schon an Citadel und Exim4 in Verbindung mit Dovecot versucht, aber das war leider nicht so wie ich es mir erhofft habe.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, wie ich mein Vorhaben realisieren kann.....

    Flusi

  • Pi soll Mails sammeln und Mailclient zur Verfügung stellen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wie sollen die Clients denn an die Emails kommen die der Raspberry empfangen hat? Mit einem Emailprogramm ala Thunderbird oder Outlook?
    Soll der Raspberry die Emails "sortieren" und entsprechend verteilen? Ich gehe davon aus du willst zentral alle Mailkonten abrufen und dann die Emails im lokalen Netz verteilen...

    Einmal editiert, zuletzt von 4zap (21. Juni 2017 um 23:06)

  • Moin,

    du hast Rechte mit deinen Vermutungen.
    Mein Ziel ist, dass der Pi zu definierten Zeiten die Mails abruft und ich mir diese dann über Laptop oder aber Handy ( dann via Inet ) anschauen/löschen/beantworten kann.
    Ein Versand sollte dann in Abhängigkeit des jeweiligen Kontos über die entsprechenden Server laufen.

    Verständlich ??

    Flusi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!