Pi startet nicht normal

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • komme nicht mehr auf meinen NAS-Server.
    Hallo ihr lieben, habe mir vor ein paar Monaten einen eigenen NAS-Server aus einem Rasperry und 2 Festplatten gebastelt. Seit ein paar Tagen kann ich auf diesen aber nicht mehr zugreifen, Anpingen geht aber ohne Probleme
    ich habe eine Youtube Videoreie durchgemacht und habe ein Raid System drauf. Habe den Rasp über Lankabel mit meinem Router verbunden und an dem Py ist ein USB Hub mit jeweils 2 2TB Festplatten.
    Windows hatte nach der Einrichtung des Raid Systems direkt den Py gefunden, ohne dass ich was einstellen musste. Nur jetzt geht es nicht mehr.
    Habe den pi mal an den Fernseher angeschlossen, da ich das Grafische System drauf gespielt hatte und da kommt diese Meldung dass der Root Account gesperrt ist.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201705…5h86a5r3ubd.jpg

    Weiß einer, wie ich das wieder hin bekomme.

    Das Einzige, was ich gemacht hatte war immer das connecten via Putty und dann update und upgrade. Sonst hatte ich den NAS-Server immer in Ruhe gelassen. Das Internet von Unitymedia hatte des öfteren Probleme, so dass ich den Rooter neustarten musste, aber ich denken nicht, das dies das Problem ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!