Pi Webradio mit adafruit LCD und bobrathbone Tutorial fehler "NO STATIONS FOUND"

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor.
    Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.

    Bei meinem Projekt den Pi in ein Webradio mit Display zu verwandeln bin ich auf ein Tutorial von bobrathbone gestoßen: http://www.bobrathbone.com/raspberrypi/Ra…0PI%20Radio.pdf

    Nun läuft auch soweit alles. Das Display funktioniert. USB spielt er problemlos ab.
    Nur Radio Stations findet er über das Display keine. Es kommt die Fehlermeldung "NO STATIONS FOUND".

    Wenn ich über mpc load sender.m3u , mpc play 1 eine Playlist abspielen will funktioniert das direkt.

    Dann zeigt mir das Display auch den aktuellen Radiosender an.


    Ich habe sicherlich irgendwo einen Fehler gemacht komme aber nicht drauf wo und welchen.

    Vielleicht kann mir NOOB da einer auf die Sprünge helfen.

    Benutzt habe ich einen Raspberry Pi B.
    Das Adafruit 2 Zeilen LCD mit Tasten.
    Und Raspbian Jessie.

    Hier ein paar Bilder:


    Hier die Fehlermeldung:
    IMG_20151207_114833.jpg


    Hier die Fehlermeldung
    IMG_20151207_114836.jpg


    Hier Wiedergabe von USB-Stick
    IMG_20151207_115242.jpg


    Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Bananenbrei (7. Dezember 2015 um 12:11)

  • Pi Webradio mit adafruit LCD und bobrathbone Tutorial fehler "NO STATIONS FOUND"? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • ...
    Bei meinem Projekt den Pi in ein Webradio mit Display zu verwandeln bin ich auf ein Tutorial von bobrathbone gestoßen: http://www.bobrathbone.com/raspberrypi/Ra…0PI%20Radio.pdf

    ... Es kommt die Fehlermeldung "NO STATIONS FOUND".

    ...

    Hallo erstmal.
    Warum schreibst du Bob keine Mail? Hab ich schon öfters gemacht und er antwortet auch sofort.

    Ich bin nach der Anleitung gegangen und hab es mehrmals aufgebaut, no Fehler.
    Es wird dir bei deinem Problem nicht 100% geholfen, aber ein wenig, die Hilfe siehe ersten Satz.

    paulaner

  • Danke für deine Antwort! Das waere meine nächste Anlaufstelle gewesen. Ich wollte es aber erstmal auf deutsch probieren, da mein englisch nicht das beste ist.
    Habe das Problem dann aber doch alleine geschafft.
    Die Lösung war nicht jessie zu nehmen (hatte ich überlesen) und beim wheezy kein dist upgrade und dann hat es auf anhieb funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!