Pi2-Epiphany-Browser im Vollbildmodus

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte auf dem Pi2 den vorinstallierten Epiphany-Browser im Vollbildmodus starten.
    s.http://wiki.ubuntuusers.de/Epiphany#Tastenkuerzel wird leider der Parameter --fullscreen nicht mehr unterstützt :(
    Kann man nach dem normalen Start per scriptaufruf irgendwie den Tastenbefehl [F11] senden?

    zur Not werde ich es mal nach dieser Anleitung probierten aber wenn das mit den Tastesenden auch geht würde ich 1. Lösung bevorzugen.
    http://www.itbasic.de/raspberry-pi-b…screen-starten/

    wer hat einen Tip für mich?

    Gruß xbow

    cu xbow

  • so hab die Antwort gefunden, falls es auch wer brauchen kann

    Code
    sudo apt-get install xautomation

    ein Startscript anlegen "nano epiphany_start.sh"

    Bash
    #!/bin/bash
    epiphany-browser localhost/main.html &
    sleep 3
    xte "key F11" -x:0

    Rechte setzen und start testen

    Code
    chmod +x epiphany_start.sh
    ./epiphany_start.sh

    ggf. die Wartezeit(Sekunden) im sleep-befehl anpassen

    Stichworte: Kioskmode;matchbox;unclutter
    Interesant wäre noch was in dieser .config stehen muss für den kioskmode
    http://simplyautomationized.blogspot.de/2015/04/rpicfr…le-picture.html
    "epiphany-browser -a --profile ~/.config http://localhost/index.html"
    Parameter -a (Kioskmode) wird zumindest bei "man epiphany-browser" nicht mehr angezeigt
    Wer kennt sich damit aus?


    Die andere Lösung mit dem Gconf-Editor hat nicht funktioniert, da der Eintrag "apps/epiphany/..." nicht vorhanden ist

    xbow

    cu xbow

    Einmal editiert, zuletzt von xbow (11. November 2015 um 11:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!