Pi2 und Videos als Webstream

  • Moin.
    Ich würde gerne meinen Pi2 so einrichten, dass ich von außerhalb mit einem Browser auf die Videos zugreifen kann und sie im Browser gestreamt bekomme. Praktisch ähnlich wie bekannte Video on Demand Seiten (Amazon und co). Bisher brachte die Google-Suche mich nur auf Projekte, die die Kamera benutzen und deren Bild streamen. Ein kleiner Stoß würde mir da schon helfen, mit welcher Software ich sowas lösen kann und ob es sowas überhaupt gibt.


  • Muss es wirklich Streaming-Video ala Amazon sein? Wenn auch eine upnp bzw. dlna-Lösung ausreicht such mal nach minidlna.
    Ansonsten schau dir mal den Artikel im Linux-Magazin an: http://www.linux-magazin.de/Ausgaben/2010/01/Tolle-Rolle
    Allerdings weiss ich nicht, ob der RasPi performant genug dafür ist...

    DLNA funktioniert ja soweit ich weiß nur im selben Netzwerk oder? Sollte halt eine Lösung sein, dass ich mir meine Videos, die daheim auf meinem Pi liegen, über das Internet streamen lasse. Sorry wenn das ein wenig undeutlich war. Habe jetzt nochmal genauer gesucht und werde demnächst mal Plex ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!