Playliste für mpd

  • Liebe Community,

    beschäftige mich erst relativ kurz mit den RasPis und habe da ein Verständnisproblem beim mpd: wenn ich ein "mpc update" mache, listet mir "mpc stats" zwar alle mp3s (ca. 100) aus dem "music" Verzeichnis auf, aber es entsteht im "playlist" Verzeichnis keine Playlist dazu. Meine Frage ist nun, wie erzeuge ich aus den indizierten mp3s eine Playlist ? Schon mal danke im voraus für jeden guten Tipp :thumbs1: .

    LG Erwin

    Zur Zeit in Verwendung: 2x Raspberry 2 RevB

  • Sorry,

    an die man-pages habe ich leider nicht gedacht, ist ja eigentlich das Naheliegenste :wallbash: . Stehe beim Linux noch ziemlich am Anfang, besten Dank nochmal :danke_ATDE: .

    LG Erwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!