Portableapps/Programme

  • Hallo zusammen,
    seit kurzer Zeit besitze ich nun den Raspberry Pi 2.
    Leider habe ich zu wenig Speicherplatz für neue Programme auf der Speicherkarte des Raspberry.
    Meine Frage wäre nun, ob es eine Möglichkeit gibt, Programme auf einem externen Usb-stick zu speichern und sie davon dann anschließend auch zu öffnen? Und wenn ja, wie?!?!?

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

  • Wenn dein USB-Stick gross genug ist, könntest du die gesamte Root-Partition auf den Stick verschieben und zukünftig deine Micro SD Karte zum Booten verwenden. Wie das genau funktioniert ist hier beschrieben.

    #EDIT Empfehlen würde ich vor der Durchführung in jedem Fall ein Backup, ausser dein System ist noch nicht eingerichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von PiBorg (2. Juli 2015 um 20:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!