Portforwarding beim Speedport Router

  • Hey,
    ich besitze nun seit einiger Zeit einen Raspberry Pi Model B, mit dem ich per Apache2 Webserver eine Website hosten möchte. Lokal funktioniert alles, auch mit eigener Website etc. aber außerhalb des Netzwerkes kann ich trotz Portforwarding nicht auf die Website zugreifen.
    Ich habe selbst zwei Vermutungen an was es liegen könnte:
    1. Die Firewall vom Speedport Router blockiert die Verbindung, egal auf welchen Ports (8010, 80, ...)
    2. Apache selbst reagiert nicht auf den freigeschalteten Port obwohl ich die Befehle für Listen auf verschiedene Ports erweitert habe. Also statt nur

    Code
    Listen 80

    ,

    Code
    Listen 80
    Listen 8010
    ...

    Ich hoffe ich bin in diesem Forum an der richtigen Anlaufstelle dafür.

  • Zitat von "fred0815" pid='301022' dateline='1506244393'


    Liegt möglicherweise an DS-Lite, versuchst du via IPv4 oder IPv6 drauf zu kommen ?
    Bei welchem ISP bist du denn ?

    Ich versuche momentan noch über die Ipv4 Adresse drauf zu kommen. Mit DS-Lite kenne ich mich jetzt nicht wirklich gut aus...
    Als Internetanbieter bin ich momentan noch bei der Telekom, das kann sich aber noch auf Kabel Deutschland ändern und Fritzbox.

    Grüße
    Automatisch zusammengefügt:

    Zitat von "MagicBird" pid='301068' dateline='1506264629'


    Hallo,

    ich habe auch ein speedport router und das läuft bis auf meine dyndns ganz gut.

    hier mal ein foto.
    http://schmidt-bande.com/portweiterleitung.jpg

    viel spaß lars

    Eine Frage dazu. Verwendest du den Apache2 Webserver? Und wenn ja, auf welche Ports ist Listen eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von Zel0m0mon (26. September 2017 um 20:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!