Ports für RPI freischalten

  • Hey,

    Ich möchte um meinen Raspberry Pi bequem zu steuern einen VNC Server installieren.
    Dafür muss ich den Port 5901 freischalten.
    Das Problem ist folgendes:
    Ich habe einen WLAN Repeater der ein eigendes Netzwerk erstellt.
    Wlan_123456 EXT heißt das. Daran ist der PI angeschlossen. Nun Frage ich mich wie kann ich die Ports freischalten dafür? Muss ich das trotzdem am normalen Router machen?
    Und wie finde ich die IP Adresse vom Raspberry Pi raus? Hab zwar beim Wlan repeater geguckt aber nix gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Ich habe einen WLAN Repeater der ein eigendes Netzwerk erstellt.

    Meinst du damit, dass der WLAN-Repeater eine eigene SSID, also einen eigenen Namen aussendet oder verteilt der tatsächlich ein eigenes Netz, z.b. dein Router verteilt Adressen im Netz 192.168.0.0 und der Repeater im Netz 192.168.1.0

    Die IP des Raspi findest du mit dem Befehl ifconfig heraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris285 (15. Februar 2016 um 19:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!