PowerPoint mit integriertem Video

  • Hallo,

    ich will mit einem Raspberry Pi eine PowerPoint-Präsentation auf einem Bildschirm wiedergeben. In der Präsentation können Videos enthalten sein.

    Für einen ersten Test habe ich einfach mal LibreOffice auf einem Pi installiert und eine Impress-Präsentation mit einem Video erstellt. Auf meinem Ubuntu-Laptop läuft sie sauber durch.

    Auf dem Pi ist der Bereich, in dem das Video abgespielt werden sollte nur weiß.

    Habe schon verschiedene Videoformate (flv, mp4, mov) ohne Erfolg getestet.
    Weiß jemand an was es liegt, dass das Video nicht abgespielt wird?

    Danke

  • Ich habe jetzt einfach mal folgende Programme installiert:
    -ffmpeg
    -gstreamer
    -gnash

    Jetzt wird das "Startbild" des Videos in der Präsentation zwar angezeigt, aber das Video startet nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Powerpoint. Eine von Microsoft für die Intel x86/x64 entwickelte Software, weshalb man Powerpoint nicht nativ auf dem Pi laufen lassen kann.
    Die damit erstellte Präsentation versuchst du über ein Programm zu öffnen, welches versucht dieses Format bestmöglich zu interpretieren. Dazu kommt die Architektur des Betriebsystems, für welches es bei weitem nicht alle Pakete und Features gibt wie du sie auf deinem x86/x64 Laptop hast.

    Verzichte auf das Video in der Präse und versuch es danach einzeln aufzurufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!