ppa für letzte apache version?

  • Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem Apache, der als Reverse Proxy für Seafile dient. Wenn eine Bibliothek oder ein Dateiname in Seafile ein Leerzeichen enthält, liefert mir Apache bei dem Zugriff auf eine solche Datei über die Weboberfläche von Seafile: "Datei existiert nicht".

    Das scheint ein bekanntes Problem bei Apache 2.4.10 zu sein.

    Gibt es denn für Rasbian Jessie ein ppa, über welches ich mir Apache 2.4.12 oder höher auf dem Pi installieren kann? Die alternative Lösung wäre die Umstellung auf Nginx, aber ich bin froh, dass mein Apache so gut läuft und ich habe wenig Erfahrung mit Nginx.

    Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann saufe.

    Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann heirate.

    Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann fahr Yamaha.


  • Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem Apache, der als Reverse Proxy für Seafile dient. Wenn eine Bibliothek oder ein Dateiname in Seafile ein Leerzeichen enthält, liefert mir Apache bei dem Zugriff auf eine solche Datei über die Weboberfläche von Seafile: "Datei existiert nicht".

    Das scheint ein bekanntes Problem bei Apache 2.4.10 zu sein.

    Gibt es denn für Rasbian Jessie ein ppa, über welches ich mir Apache 2.4.12 oder höher auf dem Pi installieren kann? Die alternative Lösung wäre die Umstellung auf Nginx, aber ich bin froh, dass mein Apache so gut läuft und ich habe wenig Erfahrung mit Nginx.

    Konfiguriere einfach im Apache httpd folgendes:

    Code
    SetEnvIf Request_URI . proxy-fcgi-pathinfo=unescape
  • Hab ich schon. Hier der Seafile-relevante Auszug aus der VHost:

    Die Zeile behebt den Fehler leider nicht.

    Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann saufe.

    Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann heirate.

    Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann fahr Yamaha.

  • Für Apache auf dem Pi scheint es keine funktionierende Lösung bisher zu geben. Ich bin nun doch auf Nginx umgestiegen und nun läuft alles wunderbar (und gefühlt auch ein bisschen schneller).

    Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann saufe.

    Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann heirate.

    Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann fahr Yamaha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!