Presenter um Fotos anzuzeigen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich hätte eine Idee für mein Raspberry Pi, dass ich derzeit noch nicht realisieren kann.

    Ich suche nach einem Programm mit dem ich Bilder in einem Ordner zum Beispiel /home/pi/picture über HDMI an Fernseher anzeigen lassen kann und zusätzlich über ein Presenter nach vorne und hinten "switschen" kann.

    Fazit: Ich mach ein Bild mit meiner Kamera -> Kamera sendet das Bild per Eye Fi derzeit an meine NAS -> NAS ist auf den Ordner /home/pi/picture meines Raspberry gemountet.

    BIS HIERHIN HAB ICH DAS SCHON HINBEKOMMEN :daumendreh2:

    Aber nun brauch ich ein Programm womit ich den Inhalt dieses Ordners abspielen kann und gleichzeitig meinen Kunden zeigen kann wie das Bild aussieht und mit dem Presenter hin und her switsche. So ne Art Preview, damit er sich seine Bilder aussuchen kann.

    Auf dem Raspberry ist bereits mit dem OS "Raspbian" ein Programm installiert womit ich Bilder anschauen kann, aber nicht switchen zwischen den Bilder.

    Wäre echt nice wenn mir jemand dabei :helpnew: könnte.

    :danke_ATDE: im Voraus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!