Problem mit einem RFID Reader.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute

    Ich habe ein Problem mit meinem RasPi 3, nähmlich habe ich mir einen RFID Reader bestellt ,diesen habe ich jetzt angeschlossen und
    nach Internet-Anleitung angeschlossen (via UART) doch jetzt wird mir bei der Ausführung des Programmes Folgender Fehler angezeigt:

    Code
    AtrributeError: 'module' objekt has no attribute 'serial'


    Kann mir vieleicht jemand eine Lösung für das Problem geben? Danke im Vorraus.Ich weiß nicht ob ich in dem richtigem Forum für dieses Thema bin, aber ich habe aktuell nur dies gefunden.
    Eine Bitte noch, ich bin blutiger Anfänger mit dem RasPi, daher vieleicht ein bisschen einfach erklärt.
    Gruß derNorden :danke_ATDE:

  • Stimmt eigentlich wollte ich den Code im Anhang hinzufügen ,habe es aber trotzdem vergessen :wallbash: , deshalb hier nochmal den Code:


    Zusammenfassung:
    Das Programm sollte die ID des Chips ausgeben.

  • Zitat

    Eine Bitte noch, ich bin blutiger Anfänger mit dem RasPi, daher vieleicht ein bisschen einfach erklärt.


    Ok. Einfach erklärt: der Gehalt verwertbarer Informationen geht gegen null.

    Was hast du genau für Befehle ausgeführt?
    Was für ein Programm? Code?
    Was hast du davor installiert?

    Und: wieso in aller Welt tippt man Fehlermeldungen ab?

    LG

    Edit: ich schätze, du hast das Script serial.py geannt und in die Fehlermeldung drei Rechtschreibfehler eingebaut. Dann wäre es Serial und kein Wunder, da du das installierte serial Modul überschreibst und in deinem serial Modul kein Objekt mit dem Namen Serial bereitstellst.

  • Ok sorry dafür jetzt nochmal genauer
    Ich habe alles nach der folgenden Internet-Anleitung gemacht, bis auf den UART ausgang freigeschlatet, dies habe ich aber nach einer anderen Anleitung nachgeholt
    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort

    Anleitung:    Das Tutorial