Problem mit libmp3lame beim Versuch von Livestream

  • Hallo zusammen,

    ich arbeite zum ersten mal mit einem Raspberry Pi und komme auch nicht aus dem IT-Bereich, deshalb stehe ich grad bisschen blöd da... Ich möchte einen Livestream für YouTube einrichten und habe dies nun schon 9-10 Stunden erfolglos probiert, immer wieder mit anderen Fehlermeldungen. Ich habe ffmpeg und sämtliche Treiber installiert und dann diesen Befehl, mit dem andere User Erfolg hatten, auf meine Bedürfnisse eingestellt. Die neueste Fehlermeldung, die ich bekomme ist folgende:

    Unable to find a suitable output format for „libmp3lame“
    libmp3lame: Invalid argument

    Und das, obwohl ich libmp3lame definitiv installiert habe. Ich habe es auch noch mal gecheckt, die Library ist auf dem aktuellsten Stand.
    Hat irgendjemand eine Idee?

    Grüße,
    Janis

  • Problem mit libmp3lame beim Versuch von Livestream? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!