Problem mit NAS Server mit Multimediafunktion

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi leute,

    ich habe mir einen NAS eingerichtet. Dieser wird im Netzwerk als eigener PC erkannt, ich kann von jedem PC problemlos darauf zugreifen. Ich habe aber auch 2 Netzwerkfähige BlueRay Player, darin wird er leider nicht erkannt.
    Ich möchte den Raspberry gerne als Datenbank meiner Musik Filmesammlung nehmen.

    Ich meine das Problem schon entdeckt zu haben, weiß aber nicht wie ich es lösen kann.
    Und zwar, wenn ich aufm PC meine Netzwerkclienten anzeigen lasse erscheinen meine Computer (Laptop, PC und der Raspberry) dann gibt es eine andere Sparte die sich Multimedia nennt und darin erscheinen nur Laptop und meine Easybox (diese 2 erkennen auch meine BlueRay Player). Ein Bild davon wurde angehängt.

    Ich muss also den Raspberry so abspeichern, damit er als Multimedia erkannt wird.

    Hat mir da jemand einen Tipp wie ich das anstelle?

    Danke schonmal im vorraus

    Gruß Manu

  • Hi leute,

    also ich habe es nun mit miniDLNA hinbekommen. Bisher ist meine Festplatte aber leer. Wie kann ich nun meine Daten da draufkopieren? Sobald ich es vom Laptop auswähle öffnet sich sofort der WindowsMediaPlayer :wallbash:

    Danke schonmal,

    Bitte um Rückmeldung

    Gruß Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!