Problem mit ROS Installation

  • Ich versuche seit 2 Tagen ROS zu installieren..
    Hab mir heute ein frisches Raspbian 2014-06-20-wheezy-raspbian.img geflasht und der Anleitung von > hier < gefolgt..

    Im letzten Punkt von ROS Hydro install kriege ich beim Ausführen von

    Code
    ./src/catkin/bin/catkin_make_isolated --install

    allerdings Fehlermeldungen:

    Leider versteh ich nur 'Bahnhof':s

    Hab das auch schon mit der Anleitung im ROS Wiki vergleichen aber keine Unterschiede feststellen können... Also hab ich was falsch gemacht? nur was :(

    :helpnew:


    //EDIT: Hab die Lösung selber gefunden. Es lag an meiner locales Einstellung. Einfach ein mal LANG=en_US.utf-8 eingeben und nochmal den obigen Befehl ausführen, dann funktionierts ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!