Problem mit Wlan - Edimax

  • Hallo zusammen.

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen RaspPi 2 B mit Rasbian. Zur Netzwerkverbindung möchte ich gerne Wlan nutzen. Dafür habe ich nun einen Edimax Wlan adapter.

    Ich hab meiner meinung nach alles richtig eingerichtet. also in der interface datei.

    ich kome jedoch nach einem restart des networking service nie weiter als 5-6mal DHCPDISCOVER on wlan0 255.255.255.255 port 6t7 interval 8 (hier variiert die zahl zwisdchen 6 und 21)

    kann mir da wer weiterhelfen?

  • Das Problem:

    ifconfig:

    interface:


  • Das Problem:

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ sudo /etc/init.d/networking restart
    [warn] Running /etc/init.d/networking restart is deprecated because it may not re-enable some interfaces ... (warning).

    Ja, das ist bekannt.
    Siehe z. B.: https://codeghar.wordpress.com/2011/07/18/deb…ome-interfaces/

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample


  • ist das der grund warum meine verbindung nicht klappt?

    Das ist m. E., zumindest der Grund für:


    ich kome jedoch nach einem restart des networking service nie weiter als 5-6mal ...

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!