Probleme mit exagear

  • Hallo zusammen, ich habe mir nach dieser Anleitung exagear installiert und noch Teamspeak3 nachgeschoben.
    Nun kann ich zwar mit "exagear" + "sudo /usr/local/teamspeak/teamspeak3-server_linux-x86/ts3server_startscript.sh start"
    den Server starten/stoppen/restarten, aber auch nur wenn ich vorher "exagear" eingegeben habe, ansonsten sagt er mir
    "sudo: /usr/local/teamspeak/teamspeak3-server_linux-x86/ts3server_startscript.sh: Kommando nicht gefunden".
    Das Verzeichnis gibt es auch ohne Eingabe von "exagear" nicht, heisst das also das die VM nicht läuft?! Dann wäre auch kein
    wunder dass das Autostart-Script aus dem Guide nicht funktioniert. Ich weiß aber absolut nicht was hier gerade nicht richtig
    läuft. Es wäre echt klasse wenn ihr mir da helfen könntet dass das Teamspeak automatisch startet. Ich kenne mich leider
    nicht sonderlich gut mit Linux aus. :(

    MfG

    EDIT: Hat sich erledigt, hatte den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. War nur ein Dusseliger Schreibfehler. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Probiotisch (28. Dezember 2015 um 15:05)

  • Hi ich habe mit exagear und dem teamspeak einige probleme.
    also exagear läuft bin auf in der ix86, teamspeak ist auch runtergeladen und entpackt nur wenn ich das minimal runscript starte muss ja ich nohmal das passwort für meinen user eingeben und dann kommt aber
    "USERNAME is not in the sudoears file"
    ich habe es auch schon als root versucht da kommt dan.
    "Sorry, this application uses x86 SIMD operations. We cant execute it on ARM hardware with NEON"
    was mache ich falsch weil nach dem tutorial müsste jetzt der server das erste mal starten.

    MfG Cyrics

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrics (22. Januar 2017 um 06:53)

  • Zitat


    "USERNAME is not in the sudoears file"


    Da steht: Benutzername ist nicht in der Datei sudoers

    Zitat


    "Sorry, this application uses x86 SIMD operations. We cant execute it on ARM hardware with NEON"


    Da steht, dass diese Anwendung für x86 ist, du aber versuchst diese Anwendung auf ARM laufen zu lassen.

    Zitat


    nach dem tutorial müsste jetzt der server das erste mal starten.


    Welches Tutorial ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!