Programm kompilieren + Startscript

  • Hallo zusammen,

    Aus dem offiziellem Repository kann ich NginX nur in der Version 1.6.x beziehen.

    Nun hätte ich aber schon gerne die 1.10.x

    Nun stellt sich mir die Frage ob ich es selbst kompilieren soll. Habe ich heute auf nem Pi Zero W versucht und hat gut geklappt. Nur ist mir nicht bewusst, wie das Startscript aussehen muss für den NginX Server. Hat da wer Abhilfe?

    Macht es Sinn mir das als deb pakage zu basteln? Vielleicht eine Installation mit porg?

    Oder doch warten bis Raspbian Stretch vor der Türe steht? Habe heute gesehen, dass man das System schon auf Stretch updaten könnte, wie lange könnte ein offizielles Image noch dauern?

    Was würdet ihr an meiner Stelle am ehesten in Betracht ziehen?

    Gruß Kokiri


    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Kokiri (30. März 2017 um 09:30)

  • In so ziemlich jedem Source ist zumindest eine README oder INSTALL Textdatei enthalten, in der beschrieben steht wie man es kompiliert.

    Stretch ist Beta. Wenn du damit leben kannst das es instabil läuft kannst du es natürlich schon jetzt nutzen...

    Ich würde gar kein nginx & Co nutzen sondern eher auf bottle & Co setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!