Programmierumgebung C++ ???

  • Guten Tag,

    ich suche eine Programmierumgebung in der ich in C++ schreiben kann.
    Zusätzlich möchte ich dann eine Visualisierung verwirklichen für die Ausgabe beispielsweise über ein Touchscreen.

    Geht das alles über ein Programm oder über mehrere Programme?

    Hab mir schonmal Codesys angeschaut. Vllt gibt es da noch was anderes wo man direkt über den Raspberry programmieren kann.

    Bei Geany ist das Problem das man darüber keine Visualisierung bewerkstelligen kann.

    Wäre euch sehr dankbar für Tipps.

    MFG suchoi31

  • Hm ... ich verstehe Dein Problem nicht so recht ... :s
    Was meinst Du mit:

    Zitat


    Bei Geany ist das Problem das man darüber keine Visualisierung bewerkstelligen kann.


    Geany ist nur eine IDE, genau so wie z.B. Code::Blocks ...
    Und ja ... bei beiden kann man C/C++ Programme erstellen und ja ... selbstverständlich kannst Du in C/C++ grafische Oberflächen/Ausgaben erstellen. Wie, glaubst Du, ist denn wohl Linux und das X11 darauf entstanden
    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!