Projekt Klingel Telefon

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    da ich meine Klingel im Grundstück nie höre, möchte ich folgende Idee verwirklichen.
    Der Raspberry soll bei Klingelbetätigung ein VOIP Gespräch erzeugen, dass FritzBox kontaktiert, diese wiederum soll ein Telefonat aufbauen. Die Klingel ist bereits mit dem Raspberry verbunden. Also wäre nur noch die Softwareseitige Ausführung zu realisieren.
    Ich weis aber gar nicht nach was ich suchen soll, hat jemand so ein Projekt oder ähnlich schon mal realisiert?

  • Suche mal nach "Asterix". Damit habe ich vor ein paar Wochen experimentiert. Das ging ganz zuverlässig. Du kannst das er's mal installieren und dann mit einem Befehl ein bestimmtes, oder alle Telefone über die Fritzbox klingeln lassen. Als zweiten Schritt, fragst Du den GPIO per Interupt aus einem Phyton Script ab und triggerst damit Dein Asterix. Meigrafd hier im Forum hat ein paar gute Scripts für die Interupt Abfrage veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!