PS3 Controller am RetroPie unter Raspbian Jessi

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir einen Raspberry Pi 2 mit aktuellen Raspbian 4.4 installiert.
    Hier habe ich mir nun RetroPie installiert, wenn ich nun meinen PS3 Controller anschließe bekomme ich diesen verbunden kann ihn auch konfigurieren. Aber ich kann nun nur das Steuerkreuz, Start, Select, A, B, L und R konfigurieren nicht aber die Joysticks, L2 (Trigger), R3 (Trigger) usw. einstellen. Diese werden gar nicht erst abgefragt.
    Wie bekomme ich es nun hin das der Controller vollständig abgefragt wird?

    Wenn ich direkt das ROM von RetroPie starte wird der Controller vollständig abgefragt, ich brauche aber für weiter Projekte das vollständige Raspbian Jessi.

    Vielen Dank für jede Hilfe :danke_ATDE:
    glom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!