PyLoad mit externer Festplatte

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag,
    ich benutze auf meinem RPI raspbian und habe darauf Pyload installiert. So weit funktioniert auch alles einwandfrei. Ich habe auch schon 10GB Testdateien auf meine 32GB SDHC-Karte heruntergeladen.
    Jetzt möchte ich gern, auf eine externe festplatte oder USB-STick downloaden. ich wollte einen Symlink erstellen doch es scheiterte an "cd /root/.pyload/" , dort sagt er mir dann aber "No suchfile or directory"

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:helpnew::danke_ATDE:

  • wenn ich ls -la /root/ eingebe bekomme ich :

    total 20
    drwx------ 2 root root 4096 May 3 11:51 .
    drwxr-xr-x 22 root root 4096 May 1 00:20 ..
    -rw------- 1 root root 135 May 3 12:18 .bash_history
    -rw-r--r-- 1 root root 570 Jan 31 2010 .bashrc
    -rw-r--r-- 1 root root 140 Nov 19 2007 .profile

    bei ls -lad /root/.pyload/ kommt weiterhin

    ls: cannot access /root/.pyload/: No such file or directory

    PS: wie kann ich jetzt meine Platte mit dem Pi verbinden und mit pyload darauf zugreifen?

  • Das Verzeichnis .pyload ist schon richtig. Unter welchem Useraccount läuft denn pyload? Hoffentlich nicht root, weil das ist ein ganz schlechte Idee!
    In dem home-Verzeichnis des Users gibt es dann .pyload und da das Download Verzeichnis.

    Einmal editiert, zuletzt von MacKnilch (3. Mai 2014 um 18:08)

  • also ich dachte immer das wird bei mir automatisch gemountet weil ich sofort auf den stick zugreifen kann...

    MacKnilch ich schätze du meinst den User wo ich mich immer anmelden muss wenn ich den Pi starte . das ist noch der standardbenutzer, also pi ... wenn ich dann cd /home/p/.pyload eingebe komme ich in das Verzeichnis. ich versuche jetzt dort einen symlink einzutragen:danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!