Python Programm gleichzeitig XMLRPC Server und Client

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • raspiprojekt schrieb:

    Zitat

    Grundsätzlich kann jeder Rechner gleichzeitig Server und Client sein. Was funktioniert denn genau nicht?

    Das Problem an dem gelichzeitig laufen lassen ist, das der entweder Server auf "zuhören" steht und ansonsten seinen forever loop ausführt. Wenn er in diesem Loop arbeitet, kann er aber selbst keine Calls mehr entgegennehmen, weswegen er in dieser Zeit eigentlich "nur" Client ist. Könnte man soetwas mit threading lösen (damit habe ich noch nie lange gearbeitet), dass man den Server selbst in dem Thread mit einem leeren forever loop laufen lässt und alles andere parallel in dem anderen Thread?
    Dann könnten beide auf die selben Variablen etc zugreifen, aber unabhängig voneinander laufen :denker:

    VG

    m.fourb

  • Python Programm gleichzeitig XMLRPC Server und Client? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!