Python-Script via Java ausführen!

  • Heyo liebe Pi-User!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte dass ein Button auf meiner Website beim drücken ein Python script ausführt.
    Das Script sieht so aus:

    import RPi.GPIO as GPIO
    GPIO.setmode(GPIO.BOARD)
    GPIO.setup(22, GPIO.OUT)
    GPIO.output(22,False)

    Wenn ich den Button nochmals drücke Sollte das Selbe script ablaufen, doch die lezte Zeile sollte so aussehen:

    GPIO.output(22,True)


    am besten wäre denk ich eine Art If- Funktion die, wenn GPIO.output 22 schon auf false ist das 2. Script ausführt um den wert auf true zu ändern, doch wie man sowas in html macht und vor allem wie man das python script mit java ablaufen lässt ist mir ein rätsel :D

    Das ganze hat den Hintergedanken, ein Relais via Website zu steuern!

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!