Qlandkarte

  • Hallo,

    ich habe auf meinem Raspi 2 mal Spaßenshalber Qlandkarte installiert und mir eine OpenStreetMap-Karte von Deutschland installiert.
    Das funktioniert entgegen meiner Erwartungen super! Man kann die Karte flott bewegen und zoomen. Hätte ich nicht gedacht.
    Nur mit meinem Garmin VistaHCx will Qlandkarte nicht zusammenarbeiten. Ich fänd es schon toll, wenn ich Wegpunkte, Tracks und Routen hoch- bzw. runterladen könnte.

    Wenn ich versuche, einen Track vom GPS zu laden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Failed to download track. Failed to configure USB: could not set config 1: Die Operation ist nicht erlaubt"

    Ich vermute, dass es sich dabei um ein Problem fehlender Recht des Benutzers pi handelt. Nur: wo setze ich da an?

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!