Radikale Datenaustausch mit Speicherung auf Clients

  • Hallo,
    Ich bin am überlegen radikale auf meinem Pi zu installieren...
    Ist es möglich, das mein Handy z.B. Die Kontakte einmal am Tag abgleicht und die dann alle auf dem Handy speichert? Oder brauche ich immer eine Serververbindung.
    Genau das gleiche natürlich mit dem Kalender.

  • Radikale Datenaustausch mit Speicherung auf Clients? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Hallo,
    Ich bin am überlegen radikale auf meinem Pi zu installieren...
    Ist es möglich, das mein Handy z.B. Die Kontakte einmal am Tag abgleicht und die dann alle auf dem Handy speichert? Oder brauche ich immer eine Serververbindung.
    Genau das gleiche natürlich mit dem Kalender.


    Das ist nicht NUR MÖGLICH, sondern der SINN der ganzen Sache. Wenn Du z.B 3 Geräte hast, dann speichern diese alle Kontakte und Kalenderdaten auch 'lokal' d. h. auf dem Gerät selbst.

    In einstellbaren, regelmässigen Abständen (also auch z.B. 1x pro Tag) fragen die Geräte (z.B. dein Handy) bei radicale (auf demPI) nach, ob es neue oder geänderte Kontakte bzw. Termine gibt und übernehmen die Änderung dann in den eigenen Speicher. Umgekehrt melden die Geräte selbst Änderungen die bei ihnen vorgenommen wurden an den PI und damit an die anderen Geräte.

    Sollte die Verbindung zum PI mal gestört sein wird das Abgleichen später automatisch nachgeholt. Sollte hierbei z.B. DER GLEICHE Termin oder Kontakt auf 2 Geräten geändert worden sein, dann wird immer die letzte Änderung übernommen.

    Alles klar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!