Raid wird aufgelöst

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich habe einen Raid vom Typ 1 auf meinem Raspberry Pi laufen. Ich habe 2 Festplatten via USB der selben Größe angeschlossen und auch synchronisiert. Das Problem: Wenn der Raspberry ein mal heruntergefahren wird, fliegt die eine Festplatte raus und landet in einem neuen Raid den ich nicht angelegt habe (md127). Ich weiß auch nicht genau wie ich das Problem beschreiben soll, weil ich einfach nicht verstehe, wie das passieren kann. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Freundliche Grüße
    Phil

    Einmal editiert, zuletzt von phithi92 (7. Mai 2015 um 11:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!