Rasp erkennt keinen Bildschrim

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat

  • ...
    Was kann da der Fehler sein?
    ...


    Raspi nicht eingeschaltet (schrubst Du jedenfalls nix von)?

    Jetzt mal im Ernst:
    Was hast Du wo angesteckt, in welcher Reihenfolge schaltest Du Bildschirm und Raspi ein (wichtig: erst Bildschirm, dann Raspi) ...
    cu,
    -ds-

  • dann gefällt ihm das Betriebssystem nicht

    wie hast du es denn auf die SD bekommen ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo Debler,


    Hallo dreamshader,

    Ich habe den Raspberry , erst mit dem HDMI Kabel verbunden und dann mit dem Strom verbunden.

    Es leuchtet auch eine Lampe..

    Mehr macht der Raspberry dann nicht :(

    war dann der Bildschirm schopn angeschaltet?

    Erwartest Du das Signal über HDMI?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • dann gefällt ihm das Betriebssystem nicht

    wie hast du es denn auf die SD bekommen ?

    Ich habe mir das Raspberry Debian gedownloadet und habe es mit Win32DiskImager auf meine SD Karte geschrieben..

    Nach 2 Minuten war es fertig, dann habe ich die SD Karte in den Raspberry getan.

    Zitat

    war dann der Bildschirm schopn angeschaltet?

    Erwartest Du das Signal über HDMI?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ja, der war angeschlossen und ja ich erwarte das Signal davon.

  • Karte defekt, schlechte Kontakte, StromProblem, zuviel am USB ?

    mal den Cinch Gelb versucht ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (4. Oktober 2014 um 19:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!