Raspberry + Arduino + ws2811 Steuerung[Gelöst]

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Abend Leute,
    zurzeit habe ich ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme und jetzt bräuchte ich eure Hilfe.
    Ich möchte gerne eine digitalen Led Strip (ws2811) mit einem Raspberry steuern, da das aber nicht direkt geht möchte ich es gerne über den Arduino bewerkstelligen.
    Mein aktuelles Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht genau weiß wie ich es bewerkstelligen soll.
    Die Idee war über den i2c bus die Daten an den Arduino zu senden, welcher mir dann die LEDs ansteuert.

    Zu meiner Frage,
    Ist es möglich die FastLed Libary am Raspberry so zu benutzen, dass ich alle Scripte mit hilfe von ihr schreibe und wenn ja, wie schicke ich es an den Arduino weiter ?

    danke schon mal für eure hilfe !

    okay ich habe es am Ende doch alleine geschafft, also passt alles :thumbs1:

    Einmal editiert, zuletzt von xthed4rkness (21. Dezember 2014 um 17:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!