Raspberry Bildschirm via AirPlay auf Fernseher streamen

  • Hallo zusammen!

    erst mal "Hallo" an alle hier im Forum - ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer meines ersten Raspberry PI (B+)

    Bei meinem ersten Projekt soll der Inhalt des PI "wireless" an einen Fernseher übertragen werden. Da ich noch ein Apple TV besitze, dachte ich, man könnte den PI vielleicht dazu bringen den Bildschirminhalt via AirPlay zu übertragen.

    Ich habe schon im Forum gesucht und das Google Orakel befragt, aber man bekommt nur den umgekehrten Weg in der Trefferliste angezeigt.... Rasperry PI als Alternative für ein Apple TV. - also genau die andere Richtung - ich bin mittlerweile etwas verzweifelt...

    Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit den Bildschirm des PI über das Netzwerk auf einem TV zu spiegeln (Mirroring). Wenn es mit AirPlay und meinem Apple TV nicht geht, hat jemand noch eine alternative Idee?

    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe :danke_ATDE:

    Gruß
    Sascha

  • Raspberry Bildschirm via AirPlay auf Fernseher streamen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!