Raspberry Pi 2 als streaming client

  • Hallo Forum,

    ich bin ganz neu dabei, aber sehr interessiert und lernwillig.
    Ich möchte meine Filme, die auf einer Synology NAS liegen, via Wlan auf meinen Samsung TV LE 40 A656 streamen.
    Verlange ich zuviel, ist das möglich?

    Danke an Jeden, der sich Zeit nimmt, mir zu helfen.

    discodad

  • Sorry, wenn das pampig klingt aber:

    Wenn du lernwillig bist, dann lerne mal die Forensuche oben rechts zu benutzen. Wenn du die nutzt, siehst du im Handumdrehen nämlich nicht nur, dass das alles wunderbar möglich ist, sondern auch noch wie.
    Desweitere total viele mögliche Fallstricke oder Standardprobleme und deren Lösungen.

    Stichworte für die Suche: Kodi (ehemals XBMC) OSMC (ehemals RaspBMC) Raspberry 2

    Einmal editiert, zuletzt von DerMega (23. Februar 2015 um 09:24)

  • Hallo Thomas, Danke für den Tipp, das hört sich doch vielversprechend an. Wenn Du ein funktionierendes Szenario hast, darf ich Dich mit ein paar Fragen löchern?
    Welches Betriebssystem hast Du installiert?
    Welchen WiFi Stick hast Du?

    Ich hoffe, ich nerve nicht allzu sehr.

    Danke

  • Ich würde eher zu einer Freigabe tendieren, die dann im Kodi eingebunden wird. Kodi legt sich dann eine schicke Datenbank mit Bildern zu den Folgen und Informationen etc an und man kann da super drin navigieren und abspielen. Unter Umständen ist die Qualität dann auch besser als per Streamclient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!