Raspberry Pi 2 & Citrix Receiver 13.2

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi zusammen,

    ich möchte gerne den Raspberry Pi 2 in Verbindung mit dem Citrix Receiver 13.2 als Thin Client nutzen.
    Dazu habe ich ein Standard Raspbian Image von der Raspi Webseite genommen und es auf Jessie geupgradet.
    Danach konnte ich den Citrix Receiver 13.2 von der Citrix Webseite installieren.

    Soweit so gut...Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, appsrv.ini&wfclient.ini angepasst...läuft.

    Allerdings nur auf den ersten Blick. Bei längerer Nutzung stürzt der Client einfach ab und man landet wieder auf dem Desktop. Es gibt keine Logs wo man irgendwas sehen kann, also nichts um den Absturz nachvollziehen zu können. Es scheint als wird der wfica Prozess einfach grundlos getötet.

    Jetzt ist meine Frage...hat jemand noch einen klugen Vorschlag wie man dem Problem auf den Grund gehen kann, oder im besten Fall hat dieses Problem vielleicht noch jemand gehabt und kann mir die Lösung sagen :)

    Vielen Dank euch schonmal!

    LG
    Mattz

    PS: @Mods - Bitte das Thema verschieben falls es hier falsch ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!